Häufig gestellte Fragen
Werden eure Produkte handgefertigt?
Ja, alle unsere Körbe werden sorgfältig von erfahrenen Handwerkern in Handarbeit hergestellt. Sie verwenden über Generationen weitergegebene Flechttechniken, um jedes einzelne Stück herzustellen. Aufgrund der handgefertigten Natur unserer Produkte können einige Artikel leichte Abweichungen in Form, Größe und Textur aufweisen, was ihnen einen zusätzlichen Hauch von Einzigartigkeit und Charme verleiht.
Was ist die Geschichte hinter den Produktnamen?
Unsere Produkte sind nach den vielen traumhaften Inseln, Dörfern und Städten auf den Philippinen benannt.
Sind die verwendeten Materialien nachhaltig?
Wir haben uns verpflichtet, für unsere Produkte nur natürliche Rohstoffe zu verwenden. In bestimmten Fällen kann es jedoch vorkommen, dass wir aufgrund der Beschaffenheit der Fasern bei der Herstellung eines Endprodukts zusätzliche Produkte verwenden müssen. Einige weichere Fasern wie Bast oder Seegras müssen möglicherweise mit Metallen verstärkt werden, um dem Produkt Form zu geben und seine Haltbarkeit zu gewährleisten.
Wie sollte ich meinen Korb pflegen?
Unsere Körbe sind für eine lange Lebensdauer konzipiert. Um sie in ihrem besten Zustand zu erhalten, empfehlen wir, sie vorsichtig mit einem feuchten Tuch oder einer Bürste abzuwischen, um Staub und Schmutz zu entfernen. Um ihre Qualität zu erhalten, sollten sie weder übermäßiger Feuchtigkeit noch direktem Sonnenlicht ausgesetzt werden.
Werden ausverkaufte Artikel wieder aufgelegt?
In der Regel nehmen wir die meisten ausverkauften Artikel bei unseren 3-4 jährlichen Lieferungen wieder auf, insbesondere unsere Bestseller. Wenn du über die Verfügbarkeit der Produkte informiert werden möchtest, zögere bitte nicht, uns zu kontaktieren.
Habt ihr einen physischen Laden?
Leider haben wir keinen physischen Laden; wir sind ausschließlich online tätig. Allerdings veranstalten wir regelmäßig Pop-up-Events und arbeiten mit Concept Stores in und um Berlin zusammen, wobei wir planen, in ganz Deutschland zu expandieren.
Seid ihr offen für die Individualisierung von Produkten?
Wir schließen die Möglichkeit der Individualisierung nicht aus, aber sie ist in der Regel nur bei größeren Mengen möglich. Wenn du konkrete Vorstellungen hast, kannst du uns gerne kontaktieren. Wir würden uns freuen, von dir zu hören!
Wie hoch sind die Versandgebühren?
Der Versand innerhalb Deutschlands ist ab einem Bestellwert von 99 € kostenlos. Für Bestellungen unter diesem Betrag berechnen wir eine Versandkostenpauschale von 6,99 €. Für andere EU-Länder: erheben wir eine Versandkostenpauschale von 16,49 €.
Wir liefern derzeit nicht nach Großbritannien und in die Schweiz.
Wie kann ich den Status meiner Bestellung überprüfen?
Bestellungen werden in der Regel innerhalb von 2-3 Werktagen versandt. Sobald deine Bestellung bearbeitet wurde, erhältst du eine E-Mail mit den Informationen zur DHL-Sendungsverfolgung und eine Rechnung für deine Bestellung.
Wann erhalte ich meine Bestellung?
Für Lieferungen innerhalb Deutschlands beträgt die voraussichtliche Lieferzeit in der Regel etwa 3 bis 4 Werktage ab dem Kaufdatum. Der Versand in den Rest der EU dauert in der Regel etwa 5 bis 7 Werktage.
Kann ich meine Bestellung umtauschen oder zurückgeben?
Du kannst Waren innerhalb von 30 Tagen an uns zurücksenden und bekommst den Kaufbetrag zuzüglich der anfallenden Versandkosten (falls kein kostenloser Versand bei der Bestellung bestand) auf das ursprünglich verwendete Zahlungsmittel zurückerstattet.
Seid ihr offen für die Zusammenarbeit mit Wiederverkäufern?
Natürlich! Bitte kontaktiere uns über sienna@7000-islands.de und teile mit, wie du unsere Produkte verkaufen möchtest.